Ausgelegte Giftköder in St. Ingbert-Oberwürzbach – Polizei warnt Tierhalter

St. Ingbert – Im Ortsteil Oberwürzbach sind am Dienstag, 23. Dezember 2025, mehrere sogenannte Giftköder entdeckt worden. Wie die Polizeiinspektion Sankt Ingbert mitteilt, wurden die präparierten Köder in der Hauptstraße, in der Nähe der Kirche, aufgefunden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein bislang unbekannter Täter mehrere Scheiben Wurst mit Nägeln und Schrauben versehen und diese ausgelegt. Die Köder stellen insbesondere für Hunde und andere Tiere eine erhebliche Gefahr dar. Glücklicherweise ist es bislang zu keinem Schadenseintritt gekommen.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit. Hundehalter werden gebeten, ihre Tiere im betroffenen Bereich anzuleinen und verdächtige Gegenstände nicht zu berühren, sondern umgehend die Polizei zu verständigen.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder möglichen Tatverdächtigen nimmt die Polizeiinspektion Sankt Ingbert entgegen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren