Transporter prallt gegen Baum – Fahrer unter Alkoholeinfluss

Saarbrücken – (Von unserem Reporter Thorsten Kremers – weitere Bilder am Ende des Beitrags) Auf der L127 ist es am Samstagmittag (20. Dezember 2025) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 13 Uhr verunglückte ein 31-jähriger Fahrer eines MAN-Firmentransporters auf der Strecke zwischen Fischbach und Saarbrücken-Rußhütte. Kurz nach dem Netzbachweiher kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Straßengraben gegen einen Baum.

Der Fahrer verständigte nach dem Unfall selbst die Polizei. Er klagte über Schmerzen, lehnte jedoch zunächst eine Behandlung durch den Rettungsdienst ab. In eine Klinik musste er dennoch gebracht werden – allerdings zur Entnahme einer Blutprobe. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit, weshalb eine gerichtsverwertbare Blutuntersuchung angeordnet wurde.

An dem Transporter entstand nach Angaben der Polizei Sulzbach ein Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand schwerer. Die Polizei stellte den Führerschein des 31-Jährigen sicher. Zudem wird gegen ihn wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Nach derzeitigem Stand drohen ihm eine empfindliche Geldstrafe, der Entzug der Fahrerlaubnis für mehrere Monate sowie Punkte im Fahreignungsregister. In der Regel ist in solchen Fällen vor einer Neuerteilung des Führerscheins auch eine medizinisch-psychologische Untersuchung erforderlich. Darüber hinaus kann die Versicherung den entstandenen Schaden aufgrund der Alkoholisierung vom Fahrer zurückfordern.

Ob der Mann zuvor eine Veranstaltung besucht hatte, ist unklar. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass insbesondere in der Vorweihnachtszeit verstärkt Alkoholkontrollen durchgeführt werden, und appelliert an die Eigenverantwortung der Verkehrsteilnehmer, um solche Unfälle zu verhindern. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren