Hausdurchsuchung in Dillingen: 39-Jähriger festgenommen

Dillingen – Im Rahmen eines laufenden Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts auf Betrug haben Ermittler des Landeskriminalamts am Dienstag (27. Januar 2026)eine Wohnung in Dillingen durchsucht. Die Maßnahme richtete sich gegen einen 41-jährigen Mann und wurde vom Dezernat für Vermögenskriminalität und Cybercrime geführt.

Zu Beginn der Durchsuchung kam es zu einem Zwischenfall: Ein 39-jähriger Mann, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt, sprang aus einem Fenster im Erdgeschoss und versuchte zu flüchten. Einsatzkräfte konnten ihn jedoch umgehend stellen und festnehmen. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein offener Untersuchungshaftbefehl bestand.

Der 39-Jährige wurde dem zuständigen Richter am Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt. Dort wurde der Haftbefehl in Vollzug gesetzt. Anschließend erfolgte die Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken.

Bei der Durchsuchung stellten die Ermittler zudem Beweismittel sicher, die im Zusammenhang mit dem laufenden Betrugsverfahren stehen. Außerdem wurden geringe Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden. Die Ermittlungen dauern an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren