Heftige Staulage am Morgen auf den saarländischen Autobahnen

Heute Morgen kam es es im Saarland aufgrund heftiger Regenfälle in Verbindung mit zahlreichen Baustellen zu erheblichen Staus auf mehreren Autobahnen im Berufsverkehr. Die Verkehrslage ist angespannt, und viele Pendler müssen Geduld mitbringen. Hier eine kurze Übersicht:

Auf der A6 in Richtung Kaiserslautern-Metz/Saarbrücken stockte der Verkehr zwischen der Anschlussstelle Sankt Ingbert-Mitte und dem Dreieck Saarbrücken auf einer Länge von drei Kilometern. Hier mussten Autofahrer mit mindestens zwölf Minuten Zeitverlust rechnen.

Auch auf der A620 blieb die Situation heftig. Zwischen dem Dreieck Saarlouis und der Anschlussstelle Wallerfangen staute sich der Verkehr auf etwa einem Kilometer, was zu einer Verzögerung von rund 15 Minuten führte. Weiter auf der A620, zwischen den Anschlussstellen Wadgassen und Völklingen-Geislautern, kam es ebenfalls zu einem kilometerlangen Stau, der die Fahrern mindestens elf Minuten kostete.

Ein besonders langer Stau erstreckte sich auf der A620 zwischen Völklingen-Ost und Saarbrücken-Gersweiler. Hier standen die Fahrzeuge auf einer Strecke von vier Kilometern und verursachten einen Zeitverlust von etwa 13 Minuten. Auch in der Gegenrichtung, auf der A620 von Saarbrücken nach Saarlouis, staute es sich zwischen dem Dreieck Saarbrücken und der Anschlussstelle Saarbrücken-Bismarckbrücke auf drei Kilometern, was die Fahrer rund sieben Minuten kostete.

Die A623 blieb ebenfalls nicht von den Verkehrsbehinderungen verschont. Zwischen der Anschlussstelle Sulzbach und der Auffahrt zur A623 staute sich der Verkehr auf einer Länge von drei Kilometern, wodurch die Autofahrer hier mit einem Zeitverlust von mindestens 17 Minuten rechnen mussten.

Die Kombination aus starken Regenfällen und Baustellen führte zu langen Verzögerungen, die sich im Laufe des Tages noch verschärfen könnten. Pendlern wird empfohlen, möglichst alternative Routen zu nutzen oder ausreichend Zeit einzuplanen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren