Massencrash: 5 kaputte Autos aus Unachtsamkeit in Saarbrücken!
Unfall aus Unachtsamkeit: der Fahrer eines VW ID 3 fährt in der Neuhauserstraße durch Saarbrücken-Russhütte stadtauswärts. Laut Polizei kracht er aus Unachtsamkeit in vier Autos.

Zunächst muss ein Dacia wegen entgegenkommenden Autos abbremsen. Dies bemerkt der VW-Fahrer zu spät und kracht in den vorausfahrenden Wagen. Der Dacia wird massiv im hinteren Bereich beschädigt.

Dann entsteht die Kettenreaktion. Der Dacia wird gegen eine geparkte Mercedes G-Klasse geschoben, die anschließend ebenfalls erhebliche Schäden im Heck und Frontbereich hat. Bei einem davor geparkten BMW 1er wird der Bereich des Stoßfängers demoliert. Letztendlich wird der BMW gegen einen geparkten VW Polo geschoben, der ebenso an der Stoßstange Schäden aufweist.

Die geparkten Autos waren menschenleer. Die beiden Autofahrer wurden beim Unfall nicht verletzt.
Wegen der querstehenden Autos, der Beseitigung des Trümmerfeldes und den Abschlepp Maßnahmen war die L 127 für rund 1 Stunde voll gesperrt.

Laut Polizei bestand keine Beeinflussung durch Drogen oder Alkohol beim Unfallverursacher. Die Schadenshöhe kann aktuell noch nicht beziffert werden.




