AKTUELL++ Großbrand in Neunkirchen: Fitnessstudio in Flammen

Neunkirchen – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Dichter Rauch und Flammen halten am Sonntagabend (1. März 2026) die Feuerwehr in Neunkirchen in Atem. Gegen 20 Uhr gehen mehrere Notrufe bei der Leitstelle ein: In der Bliesstraße brennt ein Gebäude, nach ersten Informationen ist ein Fitnessstudio betroffen. Eine massive Rauchwolke steigt über dem Stadtgebiet auf und ist aus weiter Entfernung sichtbar.

Zahlreiche Einsatzkräfte sind aktuell vor Ort. Neben dem Löschbezirk Neunkirchen-Mitte stehen auch die Feuerwehren aus Wellesweiler und Wiebelskirchen im Einsatz. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hat sich das Feuer bereits stark entwickelt, Flammen schlagen aus dem Gebäude, während dichter, schwarzer Rauch in den Nachthimmel zieht. Die Feuerwehr ist mit einem umfangreichen Löschangriff beschäftigt, um den Brand unter Kontrolle zu bringen und eine Ausbreitung zu verhindern.

Die Polizei hat den Bereich rund um die Bliesstraße weiträumig abgesperrt. Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Ob sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs noch Personen im Gebäude befunden haben, ist derzeit unklar. Hinweise auf Verletzte liegen bislang nicht vor.

Die Löscharbeiten dauern zur Stunde an. Zur Brandursache und zum entstandenen Sachschaden können aktuell noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen werden nach Abschluss des Einsatzes aufgenommen. Weitere Informationen folgen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren