Öffentlichkeitsfahndung: Strafgefangener bei Ausführung in Schmelz entkommen

Schmelz – Die saarländische Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem 44-jährigen Mario Stegnitz. Der Strafgefangene ist am Mittwochnachmittag (8. Juli 2026) im Rahmen einer genehmigten Ausführung im Bereich Schmelz geflüchtet.

Seitdem laufen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen. Die Bevölkerung wird um Hinweise gebeten und gleichzeitig eindringlich vor einer direkten Kontaktaufnahme mit dem Mann gewarnt.

Nach Angaben der Polizei entkam Stegnitz gegen 15 Uhr während der genehmigten Ausführung. Der 44-Jährige verbüßt derzeit eine langjährige Freiheitsstrafe. Zu den Umständen der Flucht machte die Polizei bislang keine weiteren Angaben.

Der Gesuchte ist etwa 1,92 Meter groß, von schlanker Statur und hat schwarze Haare sowie einen schwarzen Oberlippenbart. Seine Augen sind braun. Außerdem weist er eine Narbe am rechten Oberschenkel sowie eine Tätowierung am linken Unterarm auf.

Zum Zeitpunkt seiner Flucht trug er ein cremefarbenes T-Shirt, eine hellblaue lange Jeans und weiße Nike-Turnschuhe.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Mann gesehen haben oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können, sich umgehend bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681/9321-233 zu melden. Wer den Gesuchten sieht, soll sofort den Polizeinotruf 110 wählen.

Die Einsatzkräfte betonen ausdrücklich, dass eine direkte Ansprache oder ein eigenständiger Versuch, den Mann festzuhalten, unterbleiben soll. Zudem wird davor gewarnt, unbekannte Anhalter mitzunehmen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren