An Fußgängerampel: Seniorin bei Unfall in Heusweiler schwer verletzt
Heusweiler – Schock am Montagvormittag in Heusweiler: Eine 78-jährige Frau wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Saarbrücker Straße schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 10:30 Uhr auf Höhe einer Fußgängerampel im Bereich der Bundesstraße (B268).
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überquerte die Seniorin die Straße an der Fußgängerampel, als sie von einem Pkw erfasst wurde. Am Steuer des Fahrzeugs saß ein 68-jähriger Mann aus Riegelsberg, der die Saarbrücker Straße zu diesem Zeitpunkt befuhr. Durch die Kollision stürzte die Frau und zog sich schwere Verletzungen zu.
Ein Rettungsdienst brachte die verletzte Fußgängerin umgehend zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb körperlich unversehrt. Laut Polizei liegen bislang keine Hinweise auf gesundheitliche Beeinträchtigungen oder eine eingeschränkte Fahrtauglichkeit bei einem der Beteiligten vor.
Die Polizeiinspektion Völklingen hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Dabei könnten Zeugen eine entscheidende Rolle spielen: Wer Beobachtungen zum Unfall gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06898-2020 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Die Polizei bittet insbesondere Personen, die sich zur Unfallzeit im Bereich der Fußgängerampel aufhielten, sich zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)



