Kaltgetränk, kalte Dusche, kalte Faust: Eifersuchts-Drama eskaliert

Pfalz – Was bei Coldplay vielleicht noch mit sanften Klavierklängen unterlegt worden wäre, endete am Sonntagnachmittag in der Marktstraße in Kaiserslautern mit einer Mischung aus Bier, Wut und Faust. Eine 36-jährige Frau aus dem Stadtgebiet konnte offenbar nicht ganz so entspannt damit umgehen, ihren Noch-Partner in weiblicher Begleitung zu sehen. Statt „Fix You“ gab’s eher „Splash You“.

Als sie den Mann und seine Begleiterin entdeckte, griff sie – ganz der Situation angemessen – nicht zur Gesprächsführung, sondern zum Bierglas auf dem Tisch, dessen Inhalt dann zielsicher auf den Ex und die neue Bekanntschaft verteilt wurde. Die flüssige Abkühlung war aber offenbar nicht genug: Es folgte ein Faustschlag ins Gesicht der Begleiterin, die sich daraufhin in das angrenzende Lokal rettete – vermutlich weniger aus Hunger als aus Selbstschutz.

Da der Schlag nicht nur symbolisch, sondern auch körperlich Wirkung zeigte, wurde der Rettungsdienst vorsorglich hinzugezogen. Die Geschlagene klagte über Schmerzen, die Schlägerin über nichts – sie schwieg sich aus und verließ auf polizeiliches Bitten hin die Szene des Dramas. Ein Platzverweis wurde ausgesprochen.

Zurück bleibt ein triefender Ex, eine verletzte neue Bekanntschaft und eine Strafanzeige wegen Körperverletzung für die impulsive Ex-Partnerin. Coldplay hätte vermutlich an dieser Stelle gesungen: „Nobody said it was easy…“ – aber das Leben ist eben kein Kuschelkonzert. Schon gar nicht am Sonntagnachmittag in der Kaiserslauterer Innenstadt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren