In Kurve die Vorderbremse gezogen – Motorradfahrer schwer verletzt
Saarbrücken – Auf der Landstraße 108 zwischen St. Ingbert und Ensheim hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Motorradunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, war ein 53 Jahre alter Mann mit seiner Honda in Richtung Ensheim unterwegs, als er in einer Rechtskurve nach bisherigen Erkenntnissen abrupt die Vorderradbremse betätigte.
Durch das ruckartige Abbremsen richtete sich das Motorrad in der Schräglage auf, der Fahrer verlor die Kontrolle, wurde von der Maschine geschleudert und rutschte über die Gegenfahrbahn gegen die Schutzplanke. Auch das Motorrad prallte gegen die Leitplanke und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Der Biker erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit multiplen Traumata in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand gilt derzeit als stabil.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L 108 zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr voll gesperrt werden. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die Strecke am frühen Abend wieder für den Verkehr freigegeben werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)



