Ryanair startet ab Saarbrücken und nimmt drei neue Sommerziele ins Programm
Saarbrücken – Der Flughafen Saarbrücken kann sich über ein erweitertes Streckenangebot freuen: Die irische Airline Ryanair startet im kommenden Sommerflugplan (März bis Oktober 2026) gleich drei neue Verbindungen. Ab dem Beginn der saarländischen Osterferien fliegt die Gesellschaft zweimal wöchentlich nach Trapani (Sizilien), Lamezia Terme (Kalabrien) und Alicante (Costa Blanca, Spanien). Die Flüge sind ab morgen auf der Website der Airline buchbar.
Flughafengeschäftsführer Thomas Schuck zeigte sich erfreut über den Zuwachs: „Mit Ryanair konnten wir eine weitere internationale Airline für Saarbrücken gewinnen. Das Angebot erweitert sich qualitativ und quantitativ deutlich – ich gehe davon aus, dass unsere Fluggäste dieses Angebot sehr gut annehmen.“
Auch seitens Ryanair selbst sieht man im Saarland großes Potenzial. Marcel Pouchain Meyer, Head of Marketing & Communication für Deutschland, Österreich und die Schweiz, betonte die Bedeutung von Regionalflughäfen wie Saarbrücken. Niedrigere Standortkosten im Vergleich zu großen Airports ermöglichten es, Tickets zu günstigen Preisen anzubieten. „Die neuen Strecken sind ideal für Sommerurlaube – vom Strandurlaub in Spanien bis zum Erkunden der italienischen Kultur in Kalabrien und Sizilien“, so Meyer.
Politische Rückendeckung kam ebenfalls: Wirtschaftsminister Jürgen Barke sprach von einer „tollen Nachricht“ für Reisende und den Flughafen als Wirtschaftsstandort. Verkehrsministerin Petra Berg hob die kürzeren Wege für Urlauberinnen und Urlauber hervor: Ziele, die bislang mit längeren Anfahrten nach Frankfurt verbunden waren, seien nun direkt ab Saarbrücken erreichbar.
Zur Feier des Starts der Flüge nach Saarbrücken bietet Ryanair einen speziellen Sitzplatzverkauf mit Ticketpreisen ab 34,99 €, buchbar auf www.ryanair.com.



