Blinder Passagier aus Kroatien: Skorpion krabbelt durch Schlafzimmer

Pirmasens/Contwig – Eine Frau aus Pirmasens hat nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub in Kroatien eine unerwartete Begegnung gemacht. In ihrem Gepäck hatte sich unbemerkt ein Skorpion versteckt, der nach der Heimkehr plötzlich in ihrem Schlafzimmer auftauchte.

Bei dem Tier handelte es sich um einen Europäischen Gelskorpion. Diese Art ist in Kroatien weit verbreitet, etwa in Istrien, Dalmatien oder auf den Inseln. Die Tiere gelten als eher ungefährlich, ihr Stich verursacht in der Regel lediglich Beschwerden, die mit denen eines Wespenstichs vergleichbar sind. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Urlauberin blieb ruhig und verständigte umgehend die Tierrettung Saar-Pfalz mit Sitz in Contwig. Ein hinzugezogener Biologe konnte den Skorpion schließlich sichern. Die Frau entschied sich bewusst dagegen, das Tier zu behalten, da sie keine weiteren Haustiere halten möchte.

Die Tierrettung Saar-Pfalz kümmert sich nun um den ungewöhnlichen Fund. Wie genau der Skorpion in den Koffer gelangte, lässt sich nicht mit Sicherheit klären – wahrscheinlich suchte das Tier im warmen Kroatien einen Unterschlupf und wurde so unbemerkt ins Gepäck eingeschlossen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren