Nächtlicher Großeinsatz in St. Ingbert – Lagerhalle in Brand

St. Ingbert – In der Nacht von Freitag auf Samstag, 4. Oktober, kam es in der Betzentalstraße in St. Ingbert zu einem größeren Brand. Gegen 2 Uhr meldeten Anwohner dichten Rauch, der aus einer Lagerhalle aufstieg. Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert rückte daraufhin mit einem Großaufgebot an.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein größerer Container im Bereich der Lagerhalle bereits in Flammen. Das Feuer hatte sich auf Teile des Gebäudes und das Dach ausgebreitet. Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz verhinderten ein Übergreifen auf eine benachbarte Halle und konnten die Flammen schließlich unter Kontrolle bringen.

Da sich das Feuer in der Dachkonstruktion der mit Sandwichpanelen verkleideten Halle festgesetzt hatte, gestalteten sich die Nachlöscharbeiten aufwendig und langwierig. Über die Drehleiter öffneten Feuerwehrleute das Dach mit Trennschleifern und löschten verbliebene Glutnester gezielt ab. Unterstützt wurde die Feuerwehr dabei durch eine Drohne, die mit einer Wärmebildkamera ausgestattet war und die Brandherde aus der Luft sichtbar machte.

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden gegen 7 Uhr an. Rund 70 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte aus den Löschbezirken St. Ingbert-Mitte, Hassel, Rohrbach und Oberwürzbach waren im Einsatz. Das Deutsche Rote Kreuz sicherte den Einsatz mit einem Rettungswagen ab, auch Polizei und Stadtwerke waren vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren