Auto überschlägt sich auf der A8 bei Kirkel

Limbach/Neunkirchen – Am Montagmittag (6. Oktober 2025) kam es auf der A8 in Fahrtrichtung Luxemburg zwischen der Anschlussstelle Limbach und dem Autobahnkreuz Neunkirchen zu einem spektakulären Verkehrsunfall.

Gegen 12:25 Uhr wurden die Löschbezirke Limbach und Kirkel-Neuhäusel sowie die ELW-Gruppe der Feuerwehr Kirkel zu einer „Technischen Hilfeleistung – Verkehrsunfall mit Person“ alarmiert.

Hierbei überschlug sich ein grauer Pkw auf der Autobahn und kam auf dem Dach zum Liegen. Trümmerteile lagen verstreut über die Fahrbahn, das Fahrzeug wurde im Front- und Dachbereich stark beschädigt.

Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Der Fahrer war nicht im Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich selbstständig befreien. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Der Einsatz war nach rund 45 Minuten beendet.

Originalaufnahme – Bild: Feuerwehr Kirkel

Während der Bergungsarbeiten kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Die genaue Unfallursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren