
Dramatische Szenen auf L467: Fahrer wird unter Walze eingeklemmt
Pfalz – Schwerer Arbeitsunfall am Montagmittag auf der Landstraße L467 bei Wiesbach (bei Zweibrücken): Gegen 13:23 Uhr stürzte bei Straßenbauarbeiten eine rund drei Tonnen schwere Walze einen Abhang hinunter. Das Fahrzeug blieb am Hang liegen – der Fahrer wurde dabei unter der Maschine eingeklemmt.
Mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Zweibrücken-Land rückten mit schwerem Gerät zur Unfallstelle aus. Im Einsatz waren unter anderem die Wehren aus Käshofen, Rosenkopf, Bechhofen, Wiesbach, Dellfeld und Contwig, unterstützt von der Wehrleitung sowie der Gefahrstoffzugführung. Auch die Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau mit der Löscheinheit Martinshöhe und die Führungsunterstützung Thaleischweiler-Wallhalben waren beteiligt.
Die Einsatzkräfte sicherten das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen und begannen gemeinsam mit dem Rettungsdienst und einem Kranunternehmen die aufwändige Befreiung des Fahrers. Nach rund einer Stunde konnte der Mann aus seiner misslichen Lage befreit werden. Er wurde zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht, zu seinem Gesundheitszustand liegen aktuell keine Informationen vor.
Neben der Feuerwehr waren auch Polizei und Rettungsdienst vor Ort. Insgesamt waren mehr als 50 Einsatzkräfte beteiligt. Die Landstraße musste für die Dauer des Einsatzes zeitweise voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)
