Lkw kippt auf der A6 um – Vollsperrung bis in die Nacht

Homburg/Waldmohr – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Auf der A6 kam es am Mittwochmittag (3. Dezember 2025) zu einem spektakulären Unfall, der in Fahrtrichtung Saarbrücken für stundenlange Verkehrsbehinderungen sorgte. Gegen 12 Uhr meldeten mehrere Autofahrer einen verunglückten Lastwagen zwischen den Anschlussstellen Waldmohr und Homburg.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie einen Sattelschlepper vor, der seitlich im Grünstreifen lag und die rechte Fahrbahn blockierte. Wie es zu dem Kontrollverlust kam, ist noch unklar. Der Fahrer des Lastwagens, ein 48 Jahre alter Mann mit bulgarischer Staatsangehörigkeit und Wohnsitz in Deutschland, hatte Glück im Unglück. Er zog sich nur leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Schon am Nachmittag konnte er die Klinik wieder verlassen. Der Lkw war nach ersten Erkenntnissen mit schweren Baumaterialien beladen, doch genaue Angaben zu Art und Menge der Ladung stehen noch aus. Um die Unfallstelle abzusichern und ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen, sperrte die Polizei die Fahrbahn in Richtung Saarbrücken vollständig.

Der Verkehr staute sich zeitweise auf mehrere Kilometer. Erst am frühen Abend rückte ein Bergungsunternehmen an, um den umgestürzten Lastwagen aufzurichten und abzutransportieren – ein Einsatz, der aufgrund des Gewichts der Ladung und der Lage des Fahrzeugs besondere Vorsicht erforderte.

Nach der Bergung musste die A6 weiterhin gesperrt bleiben, da ausgelaufene Betriebsstoffe und Erdmaterial entfernt werden mussten. Erst nach einer gründlichen Reinigung der Fahrbahn sollte die Strecke wieder freigegeben werden. Nach Angaben der Polizei würden diese Arbeiten voraussichtlich bis in die späten Abendstunden andauern. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren