Wegen Feuerteufel in Schiffweiler – Kripo richtet Ermittlungsgruppe ein!

Schiffweiler/Landsweiler – In Schiffweiler-Landsweiler ermittelt die Kriminalpolizei nach mehreren Bränden in ein und derselben Straße. Aufgrund der wiederholten Vorfälle wurde nun eine spezielle Ermittlungsgruppe eingesetzt. Die Polizei geht weiterhin von Brandstiftung aus und schließt technische Defekte als Ursache aus.

Die Brände ereigneten sich innerhalb weniger Wochen. Bei den Vorfällen wurden angrenzende Gebäude bedroht, Bewohner mussten evakuiert werden, größere Personenschäden blieben jedoch aus. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang unklar.

Ein Zusammenhang mit einer jüngsten Brandstifter-Festnahme in Neunkirchen besteht nach Angaben der Staatsanwaltschaft nicht. Dort sitzt ein 45-Jähriger in Untersuchungshaft, dem schwere Brandstiftung in mehreren Fällen vorgeworfen wird. Für die Brände in Schiffweiler wird derzeit noch ein eigener Täter gesucht.

Die Ermittler hoffen, durch die eigens eingerichtete Gruppe die Hintergründe schnell aufklären zu können. Die Gemeinde bleibt vorerst alarmiert, während die Feuerwehr weiterhin zu Präventions- und Löscharbeiten bereitsteht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren