Werbung

Auto steht auf der A8 lichterloh in Flammen

Merzig – Am Samstagvormittag, dem 26. Oktober 2024, wurde die Feuerwehr Merzig gegen 11:25 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Merzig und Rehlingen alarmiert. Ein Pkw stand in Fahrtrichtung Saarbrücken außerhalb des Ortes in Vollbrand. Alarmiert wurden die Löschbezirke Merzig, Schwemlingen/Weiler und Wellingen, die sich rasch zum Einsatzort begaben.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits vollständig in Flammen. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit einem C-Druckschlauch und führten anschließende Nachlöscharbeiten mit Löschschaum durch, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Zur abschließenden Kontrolle kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz, um mögliche Glutnester aufzuspüren und sicherzustellen, dass der Brand vollständig gelöscht war.

Neben den Feuerwehrkräften war auch die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort, um den Einsatzort abzusichern und die Verkehrslage zu überwachen. Ein Bergungsunternehmen wurde hinzugezogen, um das ausgebrannte Fahrzeug von der Autobahn zu entfernen.

Gegen 12:40 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Autobahn wieder freigegeben werden. Der Vorfall führte nur zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen. Um welches Fahrzeug es sich gehandelt hat, ist nicht bekannt. Auch dazu, wie der Brand ausgebrochen ist, machten die Einsatzkräfte bisweilen keine Angaben. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren