Am 21.06.2013 ereignete sich gegen 13:50 Uhr auf dem Parkplatzgelände des Globus Handelshof in Saarlouis ein Handtaschendiebstahl mit besonderer Vorgehensweise. Die beiden bisher unbekannten Täter befuhren mit einem Roller mehrfach die Parkplatzzufahrten und die Parkreihen und entwendeten schließlich im Vorbeifahren einer 73jährigen Kundin die Handtasche aus dem Einkaufswagen. Die Kundin war zu diesem Zeitpunkt dabei ihre gekauften Waren ins Fahrzeug zu laden und hatte ihre Handtasche samt Geldbörse und Ausweisdokumenten ungesichert im Einkaufswagen liegen. Im Anschluss flüchteten die Täter in unbekannte Richtung vom Parkplatzgelände. Der entstandene Sachschaden liegt bei 200 Euro.

Die Polizeiinspektion Saarlouis bittet Zeugen, welche Angaben zur Tat und den flüchtigen Tätern machen könne, sich unter der Telefonnummer 06831/901-0 oder jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.

Kommentare

Kommentare