Am vergangenen Wochenende, von Freitag ca. 16:30 Uhr, bis Montag, gegen 07:30 Uhr, wurde an einer Baustelle eines Schmelzer Unternehmens in Beckingen, Talstraße, ein Hydraulikhammer der Marke Atlas Copco, Typ PB60VS, gelbe Farbe, Gewicht ca. 200 Kg, entwendet. Der Hydraulikhammer war durch die Schaufel eines dort abgestellten Hubladers „eingezwickt“. Nach Lage der Dinge wurde der Hublader mittels eines Generalschlüssels geöffnet, gestartet und die Schaufel geöffnet. Anschließend wurde der Hydraulikhammer entwendet. Aufgrund des Gewichtes müsste der Abtransport mittels eines größeres Fahrzeug pp. erfolgt worden sein.

Im gleichen Tatzeitraum wurde der Tankdeckel des Hubladers gewaltsam geöffnet und ca. 40 L Dieselkraftstoff abgezapft.

Hinweise werden an die Polizei in Beckingen, Tel.: 06835/93666, oder die Polizei in Merzig, Tel.:06861/7040, erbeten.

[toggle title=“Hinweis:“]Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der Polizei. blaulichtreport-saarland.de ist für den Inhalt nicht verantwortlich.[/toggle]

Bild: segovax/pixelio.de

Kommentare

Kommentare