Freundschaft über Landesgrenzen hinweg

Den Löschbezirk Wallerfangen verbindet eine über 20-jährige intensive Freundschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr Vettelschoß aus dem Landkreis Neuwied (Rheinland-Pfalz). In den vergangenen zwei Jahrzehnten fanden viele gegenseitige Besuche statt, bei denen auch die Leistungsnachweise der anderen Bundesländer abgelegt wurden.SONY DSC

Zuletzt legten die Freunde aus Vettelschoss 2013 mit zwei Gruppen das saarländische Feuer­wehr­leis­tungs­abzeichen ab.

Nun waren nach über 15 Jahren wieder mal die „Saarländer“ an der Reihe. Am 12. April machten wir uns darum mit zwei Staffeln frühmorgens auf den Weg nach St. Katharinen. Hoch motiviert und mit der Unterstützung unserer Ka­meraden aus Vettelschoss absolvierten die beiden Teams die Abnahme zum Feuer­wehr­leistungs­ab­zeichen in „Bronze“ mit Bravour.

Zur Belohnung für diese Leistung stand am Abend eine Einladung zu einem leckeren Grillabend bei unseren Freunden in Vettelschoss an. Dort verbrachten wir, wie immer, ein paar schöne, gesellige Stunden.

Vielen Dank den Freunden der Feuerwehr Vettelschoss für die schöne Zeit bei Euch!

Die Teilnehmer des Leistungsabzeichen Bronze Rheinland-Pfalz: Markus Battard, Herbert Minor, Gabi Kiefer, Frank Minor, Christian Minor, Felix Hans, Marcus Krüger, Pascal Sünnen, Christian Kloß, Stefan Jungmann, Kai Kronenberger

[infobox color=“light“]Text / Foto – Gabi Kiefer – Feuerwehr Wallerfangen[/infobox]

Kommentare

Kommentare