Dudweiler: In einem Senioren- und Pflegeheim in Dudweiler kam es am Freitag den 20.06.14 zu einem Diebstahl einer Handtasche. Hierbei gingen die beiden Diebinnen äußerst dreist vor. Die von der Anzeigenerstatterin als ausländische Frauen mit dunklem Hauttyp beschriebenen ca. 40 Jahre alten Frauen, begaben sich in das Gebäude eines Seniorenheimes am Neuhauser Weg.

Hier gingen sie in das Zimmer der 90-jährigen Geschädigten und erkundigten sich nach einer dort unbekannten Person. Dann verließen die Frauen wieder das Zimmer, kamen kurze Zeit später allerdings zurück und fragten die Seniorin nach der Urzeit.

Beim Verlassen des Zimmers entwendeten die Frauen eine Handtasche, welche auf dem Bett der Geschädigten lag. Darin befanden sich Bargeld und ein Personalausweis. Im Anschluss verließen die Täterinnen das Gebäude und flüchteten in unbekannte Richtung.

 

[accordions ][accordion title=“Hinweis“ load=“hide“]Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.[/accordion][/accordions]

Kommentare

Kommentare