104774822Gronig. Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Oberthal befuhr am Samstag, dem 21. Juni 2014, gegen 19:25 Uhr die Mombergstraße in Gronig, aus Richtung Oberthal kommend. In Höhe des Anwesens 40 erfasste er einen 82jährigen Fußgänger aus Oberthal, der auf dem dortigen Fußgängerüberweg die Fahrbahn von links nach rechts überquerte. Hierdurch wurde der Fußgänger schwerverletzt und musste ins Krankenhaus nach St. Wendel verbracht werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter herangezogen.

Im Einsatz befanden sich eine Funkstreife der PI Nohfelden-Türkismühle, eine Funkstreife der PI St. Wendel, ein Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber aus Luxemburg.

Am Pkw entstand mittlerer Sachschaden.

 

[accordions ][accordion title=“Hinweis“ load=“hide“]Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.[/accordion][/accordions]

Kommentare

Kommentare