Postraub in Merzig-Hilbringen – Täter klauen gleich das ganze Kurierfahrzeug

Diebstahl eines Kurierfahrzeuges der Deutschen Post AG

Merzig. Am Freitagmorgen, gegen 10:11 Uhr, erbeuteten bislang unbekannte Täter in Merzig-Hilbringen, Hilbringer Straße 1, ein Kurierfahrzeug der Deutschen Post AG. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei befand sich die Zustellerin zur Tatzeit außerhalb des Fahrzeuges an der Schiebetür um Pakete zu entnehmen. Hier wurde sie von einem unbekannten Mann gezielt abgelenkt. Die Unaufmerksamkeit der Zustellerin nutzte ein zweiter Mann aus um auf dem Fahrersitz Platz zu nehmen und mit dem Fahrzeug in Richtung Frankreich zu flüchten. Zuvor wurde von ihm die Person, welche die Zustellerin ablenkte, in gesicherter Entfernung aufgenommen.

Neben persönlichen Gegenständen der Geschädigten befanden sich zahlreiche Pakete in dem Fahrzeug.

Bei dem gestohlenen Kurierfahrzeug handelt es sich um einen weißen Renault Traffic, amtliches Kennzeichen HH-DU 8731, welches seitlich mit grünen Streifen und dem Schriftzug „Europcar“ versehen war.

Die beiden Täter wurden unmittelbar vor der Tatausführung an einem in der Nähe geparkten weißen Kleinwagen, Renault Clio mit französichen Kennzeichen gesehen. An dem Clio war im Heckbereich ein Aufkleber mit der Länderkennung von Frankreich (F) angebracht, des Weiteren war der Buchstabe -B- Bestandteil des franz. Kennzeichens. Der Kleinwagen wurde von einem dunkel gekleideten Mann geführt.

Die beiden Männer, die das Kurierfahrzeug entwendeten, wurden von der Geschädigten wie folgt beschrieben:

Fahrer: ca. 1,80m groß, 30 Jahre alt, kräftige/sportliche Figur, dunkler Typ mit kurzen dunklen Haaren und dunklen Augen, schwarze Bekleidung

Beifahrer: ca. 1,70-1,75m groß, kräftige Figur, heller Typ mit dunklen Haaren, bekleidet mit schwarzer Hose und T-Shirt

[infobox color=“blue“]Personen, die Hinweise zu den beschriebenen Tätern oder dem Tathergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Merzig, Telefon 06861/7040 in Verbindung zu setzen.[/infobox]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren