Kompletträder auf Gelände von Autohaus entwendet

Nonnweiler. In der Nacht von Mittwoch, dem 27.01.2016, auf Donnerstag, dem 28.01.2016, entwendeten bisher unbekannte Täter vom Ausstellungsgelände des Autohauses Birtel & Fehr in Nonnweiler die kompletten Räder an 4 Pkw. Hierzu bockten sie die Fahrzeuge teilweise mit Holzklötzen, welche die Täter unter den linken und rechten Unterholm schoben, auf. Nach dem Abschrauben und Abziehen der Räder fiel das Fahrzeug auf die Holzklötze, so dass der Unterboden bzw. die Unterholme beschädigt wurden.

Weitere  5 Fahrzeuge wurden zwar angegangen, als die Täter bemerkten, dass die Felgen mit „Schlossschrauben“ befestigt waren, sahen sie  von der weitern Tatbegehung ab.

Es kann davon ausgegangen werden, dass die Täter auf dem Nachbargrundstück oberhalb des Ausstellungsgeländes, zwischen den dortigen Schaustellerfahrzeugen, ein Fahrzeug (evtl. Lieferwagen, geschlossener Kasten) zum Abtransport der Räder zuvor bereitstellten.

Der Schaden einschließlich des Diebesgutes beläuft sich auf circa 8000 €.

Um Hinweise an die Polizeidienststelle Nohfelden/Türkismühle, Tel. 06852-9090, oder den Polizeiposten Nonnweiler, Tel. 06873-91900, wird gebeten.

[accordions ][accordion title=“Hinweis“ load=“hide“]Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.[/accordion][/accordions]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren