14 Jährige erliegt ihren Verletzungen nach Unfall auf der L147

Am  Sonntag verstarb eine 14 Jährige aus Wadern an den Folgen der schweren Verletzungen die sie bei dem Verkehrsunfall am 2.2.2017 auf der L 147 zwischen Primstal und Theley erlitten hatte.

Sie  war bei  dem Unfall Insassin in dem beteiligten Schulbus. Im Zusammenhang mit dem Unfall bittet die Polizei mögliche Zeugen, insbesondere einen Motorradfahrer der als Ersthelfer vor Ort war, sich unter der 068529090 zu melden.

Meldung vom: 02.02.2017

Nonnweiler. Ein 84-jähriger aus der Gemeinde Tholey befährt mit seinem PKW die L 147 aus Richtung Primstal kommend in Richtung Theley.

Zu Beginn einer Rechtskurve, ca. 500m hinter der Ortslage Primstal, gerät der PKW aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Der PKW kollidiert in der Folge frontal mit einem entgegenkommenden Kleinbus.
Der Fahrer des PKWs wird im Fahrzeug eingeklemmt und verstirbt noch an der Unfallstelle.

Im Kleinbus werden neben der 48-jährigen Fahrerin und der 51-jährigen Beifahrerin aus der Gemeinde Weiskirchen auch die drei im Bus beförderten Schulkinder (11-14Jahre) verletzt. Alle Verletzten werden mittels Rettungshubschrauber und Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.

Vier der Insassen werden schwer verletzt stationär aufgenommen. Ein Kind konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Da die Fahrbahn durch Trümmer und ausgetretenes Öl stark verschmutzt war, musste die Landstraße zwischen Primstal und Theley für mehrere Stunden gesperrt werden.

 

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“1567″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“3″ ajax_pagination=“1″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren