FESTNAHME! 1147 Tage Haft für einen 49-jährigen Italiener

Perl-Nennig. Beamte des Bundespolizeireviers in Perl hatten eine gute Nase als sie am vergangen Freitag (22.09.2017) einen aus Luxemburg kommenden französischen PKW kontrollierten. In diesem Fahrzeug saß als Beifahrer ein 49-jähriger Italiener. Ein Abgleich mit der Fahndungsdatei ergab, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl  der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen schweren Raubes vorlag.

Der Italiener wurde im Jahr 2010 in Saarbrücken wegen diesem Delikt zu 9 Jahren und 3 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt wurde. Aufgrund eines Ersuchens der französischen Justiz wurde er im August 2015 nach Frankreich ausgeliefert. Gleichzeitig stellte das Landgericht Saarbrücken, für den Fall der erneuten Einreise, ein Vollstreckungshaftbefehl für die noch offene Restfreiheitsstrafe in Höhe von 1147 Tagen aus. Dieser Haftbefehl wurde nun durch die Bundespolizei im Saarland vollstreckt.

Die Person trug zum Zeitpunkt der Feststellung eine elektronische Fußfessel der französischen Behörden. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken eingeliefert.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der Bundespolizei.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren