Anzeige:

Im Zeitraum zwischen dem vergangenen Samstag und Dienstagmorgen machten sich unbekannte Diebe auf dem Gelände eines Wohnwagenhändlers in der Weimarer Straße in St. Wendel zu schaffen. Ein Angestellter der Firma teilte zunächst mit, dass die Klimaanlage an einem Wohnanhänger gestohlen worden war. Im Rahmen der polizeilichen Tatortarbeit stellte sich dann heraus, dass nicht nur die eine Anlage gestohlen worden war. Die Diebe hatten auch noch versucht, die Tür zu einem zweiten Anhänger aufzubrechen.

Ziel dürfte auch hier ein im Dach verbautes Klimagerät gewesen sein. Insgesamt entstand durch die Tathandlung und die damit verbundenen Zerstörungen ein Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Im Zusammenhang mit dem Diebstahl könnte nach hiesigen Erkenntnissen die Auslösung einer Alarmanlage in einem benachbarten Firmengebäude stehen. Hier sind die Ermittlungen zu der Alarmursache noch im Gange.

Hinweise und Mitteilungen über ungewöhnliche Feststellungen in diesem Zusammenhang bitte an Polizeiinspektion St. Wendel, 06851/898 0.

Anzeige:

Kommentare

Kommentare