Anzeige:

 Nicht schlecht staunten zwei Männer, welche mit ihrem Pkw am Samstag, dem 23.02.2019, gegen 16.45 in Mitlosheim unterwegs waren. Während ihrer Fahrt überholte sie ein Renncart, an welchem ein Rasenmähermotor angebracht war, mit einer Geschwindigkeit von ca.  80 Stundenkilometern.

Da das Rennkart für die Teilnahme am Straßenverkehr überhaupt nicht zugelassen war, verfolgten die beiden Zeugen das Cart durch verschiedene Straßen bis nach Rappweiler.

Der verfolgte Cart-Fahrer, ein 18 Jähriger aus einem Weiskirchener-Ortsteil,  versuchte sich in Rappweiler in einem für ihn fremden Carport vor den verfolgenden Zeugen zu  verstecken.

Der Eigentümer des Carports verständige daraufhin die Polizei. Die hinzugerufenen Polizeibeamten der PI Nordsaarland stellten den Eigenbau, für den keine Fahrzeugpapiere existieren,  sicher. Durch einen Gutachter wird geklärt, welche Geschwindigkeit das Gefährt erreichen kann.

Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen verschiedener Verkehrsstraftaten eingeleitet.

Anzeige:

Kommentare

Kommentare