AktuellCoronaRV Saarbrücken

Mehr Außenbestuhlung: Landeshauptstadt unterstützt Gastronomie bei Wiedereröffnung

::Werbung::

Die Landeshauptstadt wird die Saarbrücker Gastronomen auch nach der aktuellen Schließung wieder schnell und unbürokratisch bei der Wiedereröffnung unterstützen.

 

:Werbung:

Bereits im Sommer 2020 wurden den Bars und Restaurants größere Flächen für die Außenbestuhlung genehmigt. Diese Möglichkeit werden sie wieder erhalten, sobald eine Außenbestuhlung wieder gestattet sein wird.

 

:Werbung:

Oberbürgermeister Uwe Conradt: „Unsere Gastronomen brauchen eine Perspektive. Wir möchten unseren Beitrag leisten, um ihnen bei einer Wiedereröffnung den Start zu erleichtern. Diese Maßnahme hat sich bereits im vergangenen Sommer bewährt.“

 

:Werbung:

Anträge auf eine Erweiterung der bestehenden Außenbestuhlungsfläche können jederzeit formlos an ordnungsamt@saarbruecken.de gesendet werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung beraten gerne weiter. Die Erlaubnisbescheide werden dann zu einem späteren Zeitpunkt erstellt.

--

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren