POLIZEI-UPDATE zum Nalbacher Tötungsdelikt: Gesuchter Punker ist das Opfer – Täter handelten gemeinsam!

Am gestrigen Freitag (20.11.2021) teilte ein 41-jähriger Mann aus Nalbach auf der Polizeidienststelle in Saarlouis mit, dass er gemeinsam mit einer 50-jährigen Frau vor ein paar Tagen im Streit einen Mann getötet habe. Der Tatverdächtige wurde sofort vor Ort festgenommen.

Die Polizei führt einen mutmaßlichen Täter ab

Aufgrund der Angaben des Nalbachers wurde der mögliche Tatort unverzüglich durch Einsatzkräfte aufgesucht. Hierbei konnte eine männliche Leiche in der Wohnung des Tatverdächtigen aufgefunden werden. Dabei handelt es sich um den seit Freitag in Nalbach vermissten Nikolaus Peter L.. Die mögliche 50-jährige Mittäterin konnte zunächst nicht angetroffen, aber wenig später in der Nähe des Tatorts festgestellt und festgenommen werden.

Die Spurensicherung am Tatort in der Nalbacher Hubertusstraße

Nach bisherigen Erkenntnissen kannten die beiden Tatverdächtigen das 60-jährige Opfer erst seit ein paar Tagen flüchtig. Irgendwann nach dem Verschwinden des Herrn L. vom Freitag, 12.11.2021, wurde dieser durch den 41-jährigen Tatverdächtigen in dessen Wohnung eingeladen. Dort konsumierten die drei zunächst gemeinsam Alkohol. Im Verlaufe dessen kam es aus bislang ungeklärten Gründen zum Streit zwischen den drei, wobei der 60-jährige Mann getötet wurde.

Zur Verdeckung der Tat versuchten sich die beiden Tatverdächtigen im Nachgang der Leiche zu entledigen. Hierbei trennten sie die Extremitäten des Opfers ab und vergruben diese in einem Waldstück in der Nähe des Tatortes. Der Torso verblieb bislang noch in der Wohnung.

Die Polizei sichert den Tatort

Aufgrund dessen suchen Einsatzkräfte aktuell den möglichen Ablageort, um die weiteren sterblichen Überreste des 60-Jährigen aufzufinden. Die beiden Festgenommene wurden dem Haftrichter vorgeführt. Sie sitzen nun in der JVA Saarbrücken und der JVA Zweibrücken ein.

Eine Obduktion des Verstorbenen ist zeitnah avisiert. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren