Haus nach Brand unbewohnbar

Hoof. Am gestrigen Samstagabend (11.12.2021) alarmierte die integrierte Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg gegen 21.32 Uhr die Rettungskräfte zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in der Vorstadtstraße des St. Wendeler Stadtteil Hoof.

Diese Meldung wurde durch mehrere eingehenden Notrufe sowie den anrückenden Feuerwehrkräften kurze Zeit später bestätigt. Ein Anwohner hatte zuvor den Brand bemerkt und machte die beiden zum Brandzeitpunkt sich im Gebäude befindlichen Personen auf ihre Notlage aufmerksam.

Durch diese Warnung konnten sich der 47-jährige Bewohner und dessen 54-jährige Lebensgefährtin rechtzeitig in Sicherheit bringen. Beide wurden im Anschluss durch den Rettungsdienst versorgt, blieben aber unverletzt.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte schlugen bereits Flammen aus der Dachhaut des Einfamilienhauses. Da das Gebäude unmittelbar an weitere Wohnhäuser angebaut war, bestand die Gefahr des Übergriffs der Flammen. Nur durch einen massiven Löscheinsatz konnte dies verhindert werden. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die Nachtstunden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren