Fast alle Corona-Maßnahmen entfallen zum 3. April!

Ab kommenden Sonntag, den 3. April wird der Großteil der Corona-Maßnahmen abgeschafft.

Anzeige:

Eine Maskenpflicht wird es nur noch in gefährdeten Bereichen, wie Pflegeeinrichtungen oder auch im ÖPNV geben. Zudem fällt die 3G-Regelung in der Gastro, sowie die 2G+-Regelung in Clubs und Diskos weg. Zuvor hatte das Saarland neben vier weiteren Bundesländern zwar noch um eine Verlängerung der Maßnahmen um vier Wochen plädiert, der Antrag wurde aber abgelehnt.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hatte die Bundesländer stattdessen dazu aufgerufen von der Hotspot-Regelung Gebrauch zu machen, der Ministerrat im Saarland wird hier aber nicht mitspielen, wie mehrere Medien berichten.

Bestehen bleibt zunächst aber der Basisschutz, der unter anderem Testungen in Kitas oder Schulen vorsieht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren