Werbung

Anzeige:

 

Zimmerbrand mit Menschenrettung in Oberlinxweiler

Zu einem Zimmerbrand mit Menschenrettung alarmierte die Leitstelle des Saarlandes die Feuerwehr am 29.09.22 gegen 21:50 Uhr in die Niederlinxweilerstraße nach Oberlinxweiler. Bei dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung bereits außerhalb des Gebäudes wahrnehmbar. Glücklicherweise stellte sich zu diesem Zeitpunkt gleichzeitig heraus, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden.
Originalaufnahme – Bild: Feuerwehr Kreisstadt St. Wendel
Umgehend ging ein Angriffstrupp zur Brandbekämpfung ins Obergeschoss vor. Nachdem der Brand in einem Zimmer im Obergeschoss lokalisiert wurde, konnte dieser unter Kontrolle gebracht werden. Das Haus wurde abschließend mittels Lüfter rauchfrei geblasen. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Originalaufnahme – Bild: Feuerwehr Kreisstadt St. Wendel
Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden. Ein Teilabschnitt der Niederlinxweilerstraße wurde während des Einsatzes vollständig gesperrt. Im Einsatz waren: Lb. Oberlinxweiler, Lb Urweiler, Lb. Kernstadt, Lb. Remmesweiler, Lb. Mittleres Ostertal (ELW), sowie der DRK OV St. Wendel und die Polizei.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren