Neun Brände gelegt: Polizei schnappt Feuerteufel von Schwarzenholz!
Die Polizei hat nach umfangreichen Ermittlungen und Maßnahmen eine Brandserie von neun Taten in Schwarzenholz aufklären können. Seit Oktober 2022 kam es in dem Ortsteil zu mehreren Bränden von Fahrzeugen, Containern und Hecken. Wir berichteten u. a. an dieser Stelle davon.
Nach durchgeführten Ermittlungen ergab sich der Verdacht der Brandlegung durch Menschenhand. Auch in der vergangenen Nacht ereignete sich wieder ein Brand: Ein schwarzer Hyundai brannte vollständig aus und beschädigte einen daneben stehenden Mazda. Die Feuerwehr Saarwellingen konnte den Brand löschen.
Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme vor Ort fiel den Beamten der Polizeiinspektion Lebach ein 32-jähriger Mann auf, der bereits aufgrund der seit Oktober 2022 beginnenden Brandserie im Fokus der Ermittler stand. Der Tatverdächtige wurde zur Polizeiinspektion Lebach gebracht und gestand die Taten ein. Strafprozessuale Maßnahmen wurden durchgeführt. Die Ermittlungen dauern an. (WERBUNG: www.SaarJob24.de – Das neue Job-Portal AUS dem Saarland NUR FÜR das Saarland!)