Auto-Versteckspiel: Besoffener Wadgassener komplett „out of control“
Wadgassen – Am Samstagnachmittag kontaktierte ein 45-jähriger Wadgassener die Polizeiinspektion Völklingen mit der Behauptung, sein Auto sei gestohlen worden. Er gab an, dass sein Fahrzeug während seines Einkaufs in einem Supermarkt in Völklingen-Wehrden vom Parkplatz des Geschäfts gestohlen wurde. Die Polizei machte sich umgehend auf den Weg zum angeblichen Tatort und entdeckte das Auto des Anrufers unversehrt und ordnungsgemäß abgestellt auf dem Parkplatz.
Der 45-Jährige, der nun fest davon ausging, dass jemand sein Auto umgestellt haben müsse, wirkte auf die Beamten betrunken. Während der Befragung bemerkten sie einen starken Alkoholgeruch in seiner Atemluft. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht und zeigte einen Wert von über zwei Promille.
Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung wurde der Mann zur Polizeidienststelle gebracht. Dort wurde ihm zur Beweissicherung im Rahmen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde von den Beamten beschlagnahmt.