Anzeige:

Jugendliche lieferten sich Laufduell mit der Polizei im Waderner Stadtpark!

Wadern – Am vergangenen Samstag kam es im Stadtpark von Wadern zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall: Mehrere Jugendliche, die dort offenbar nicht nur zum Zwecke der Erholung und des Freizeitsports unterwegs waren, gerieten ins Visier einer Polizeikontrolle.

Als die Beamten die Gruppe ansprachen, ergriffen einige Jugendliche sofort die Flucht, sprinteten in unterschiedliche Richtungen und verursachten damit eine Verfolgungsjagd quer durch die Waderner Innenstadt. Die Polizisten ließen sich jedoch nicht abschütteln und konnten vier der Flüchtigen stellen.

Bei der anschließenden Kontrolle förderte eine Durchsuchung der Jugendlichen eine weniger erfreuliche Art von „Sportequipment“ zutage: In ihren Besitz fanden sich Betäubungsmittel sowie Utensilien zum Konsum derselben. Die Polizei leitete umgehend entsprechende Verfahren ein, und in einem Fall besteht sogar der Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln.

Die betroffenen Jugendlichen müssen sich nun auf erhebliche Konsequenzen einstellen. Neben möglichen strafrechtlichen Folgen drohen auch erzieherische Maßnahmen sowie, abhängig vom Ausgang der Verfahren, eventuell weitere Sanktionen.

Dieser Vorfall wirft ein Schlaglicht auf die Herausforderungen, denen sich die Polizei bei der Überwachung öffentlicher Räume ausgesetzt sieht. Insbesondere die Nutzung von Parks und Grünanlagen für illegale Aktivitäten stellt ein Problem dar, das immer wieder auf die Tagesordnung kommt.

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren