Nächtliches Esel-Abenteuer – Tierischer Einsatz in Zweibrücken
Zweibrücken – In der Maler-Müller-Straße in Zweibrücken kam es in der Nacht vom 10. November 2023 zu einer ungewöhnlichen Polizeiaktion. Zwei freilaufende Esel sorgten für Aufregung, nachdem sie von einem Zeitungsausträger der Polizei gemeldet wurden. Die Beamten fanden „Pauly“ und „Bruno“ in der dunklen Hienstraße, mitten auf der Fahrbahn.
Im Gegensatz zu den üblicherweise nachts anzutreffenden Einbrechern erwiesen sich die beiden „Ausbrecher“ als äußerst kooperativ. Die zutraulichen Esel ließen sich ohne Widerstand von der Polizei „festnehmen“. Für die Dauer ihrer nächtlichen Eskapade wurden sie auf einer eingezäunten Wiese untergebracht.
Die Bemühungen der Polizei, den Besitzer der Tiere zu finden, waren noch in derselben Nacht erfolgreich. Der Eigentümer, dessen Stall nur wenige hundert Meter vom Ort der Festnahme entfernt lag, holte die ausgebüxten Esel ab und brachte sie zurück nach Hause.
Dieser Vorfall zeigt auf amüsante Weise, dass die Polizeiarbeit manchmal auch tierische Einsätze umfasst. Glücklicherweise endete das nächtliche Abenteuer der beiden Esel ohne Zwischenfälle und sie konnten sicher in ihr Zuhause zurückgeführt werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)