Werbung

5 Menschen bei Wohnhausbrand verletzt!

Bei einem Zimmerbrand in einem Reihenhaus in Namborn-Eisweiler sind am gestrigen Montagabend fünf Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.

Quelle. Lukas Becker/Feuerwehr

Gegen 20.01 Uhr wurde das Feuer in der Dachgeschosswohnung eines dreigeschossigen Reihenhauses in der Herrenwaldstraße gemeldet. Es sollen sich noch Menschen in der Wohnung befinden! Die Einsatzkräfte, die als erste vor Ort eintreffen, müssen tatsächlich einen Bewohner aus der Wohnung geleiten.

Er hat noch eigene Löschversuche unternommen, die Flammen haben sich aber schon auf den Dachstuhl ausgebreitet. Insgesamt werden fünf Personen durch Rauch und Feuer verletzt, zwei davon schwer. Alle Verletzten werden umgehend vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr startet umgehend umfassende Löscharbeiten, sowohl von innen als auch von außen über den Drehleiterwagen der Feuerwehr St. Wendel. Um ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude zu verhindern, werden zusätzliche Löschangriffe von allen Seiten eingeleitet und eine zweite Drehleiter aus Bosen-Eckelhausen hinzugezogen.

Nach rund zwei Stunden ist der Brand unter Kontrolle. Das Reihenhaus ist jedoch unbewohnbar. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren