Werbung

Mutter mit 1,8 Promille am Steuer – Kind (7) saß im Auto

Baumholder – Eine routinemäßige Verkehrskontrolle nahm gestern Abend (09. Januar 2024) in Baumholder (Rheinland-Pfalz) eine dramatische Wendung, als Beamte der Polizei eine 44-jährige Autofahrerin mit deutlich erhöhtem Alkoholpegel aus dem Verkehr zogen. Die Kontrolle, die um 17:20 Uhr stattfand, offenbarte schnell, dass die Frau unter erheblichem Alkoholeinfluss stand.

Die Polizisten bemerkten bei der Überprüfung des Fahrzeugs sofort den Geruch von Atemalkohol. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille – ein deutlicher Verstoß gegen die Verkehrssicherheitsvorschriften. Besonders beunruhigend war die Tatsache, dass sich zum Zeitpunkt der Kontrolle auch das 7-jährige Kind der Frau im Fahrzeug befand, was die Situation noch gravierender macht.

Die Beamten leiteten unverzüglich weitere Maßnahmen ein: Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, um den genauen Alkoholgehalt im Blut zu bestimmen. Zusätzlich wurde ihr Führerschein vorläufig sichergestellt. Aufgrund der Schwere des Vergehens wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen die Fahrerin eingeleitet. Pikant ist auch der Zeitpunkt der Trunkenheitsfahrt. Eine solche Alkoholkonzentration am Nachmittag lässt darauf schließen, dass bei der Mutter ein gravierendes Alkoholproblem vorliegt.

Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang eindringlich zur Einhaltung der Verkehrsregeln und betont die Bedeutung von Verantwortungsbewusstsein im Straßenverkehr, insbesondere wenn Kinder betroffen sind. Der Vorfall dient als ernüchternde Erinnerung daran, dass die Entscheidung, unter Alkoholeinfluss zu fahren, nicht nur das Leben des Fahrers, sondern auch das von Unbeteiligten -in dem Fall das eigene Kind – gefährden kann. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren