Suff-Crashfahrer liefert sich wilde Verfolgung mit der Polizei
St. Wendel, Oberthal – Am späten Samstagabend kam es in der Friedhofstraße in Oberthal zu einer Verkehrsunfallflucht, die durch die umsichtige Reaktion der Polizeiinspektion St. Wendel schnell aufgeklärt werden konnte. Ein Mann aus Oberthal meldete gegen 23:40 Uhr den Vorfall, der sich unmittelbar zuvor ereignet hatte.
Der Geschädigte war auf der Friedhofstraße aus Richtung Buchenweg unterwegs, als ihm ein silbergrauer Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam. Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn verlor der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs die Kontrolle, woraufhin es zu einer Kollision kam. Bei dem Unfall blieb ein Teil des vorderen Kennzeichens des flüchtigen Fahrzeugs in der Felge des Geschädigten stecken.
Nachdem der Unfallverursacher vom Unfallort flüchtete, leitete die Polizei sofort eine Fahndung ein. Das flüchtige Fahrzeug mit erkennbarem Frontschaden konnte im fließenden Verkehr in Namborn aufgespürt werden. Als die Beamten das Fahrzeug stoppen wollten, versuchte der Fahrer erneut zu fliehen, was jedoch nach einer kurzen Verfolgungsjagd mit Einsatz von Sondersignalen unterbunden wurde.
Der festgenommene Fahrer, ebenfalls ein Mann aus Oberthal, stand unter alkoholischem Einfluss und war zudem ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Er hatte das Fahrzeug unerlaubterweise benutzt. Im Fahrzeug fanden die Beamten das passende Gegenstück des aufgefundenen Kennzeichens. Der Fahrer wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Die Polizei hat ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)




