Tragödie bei Remich: Junger Motorradfahrer kommt ums Leben
Remich – Ein tragischer Verkehrsunfall erschütterte gestern die Grenzregion zwischen dem Saarland und Luxemburg auf Seite des Großherzogtums. Zwischen Remich und Bech-Kleinmacher, welches unmittelbar hinter der saarländisch-luxemburgischen Grenze liegt, stießen am Mittwochnachmittag (24. Januar 2024) ein Pkw und ein Motorrad zusammen.
Der schwere Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr auf der CR152. Der 23-jährige Motorradfahrer aus Wellenstein, einem kleinen Nachbarort von Bech-Kleinmacher, wurde auf die Straße geschleudert und erlitt dabei massivste Verletzungen.
Sofort rückten die Rettungskräfte und Notarzt zur Unfallstelle aus. Doch ihre Hilfe kam zu spät, der junge Biker verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei hat den Mess- und Erkennungsdienst mit der Untersuchung der genauen Unfallursache beauftragt.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Details des Vorfalls noch nicht geklärt. Die CR152 war für mehrere Stunden für den Verkehr komplett gesperrt, während die Rettungsdienste und die Polizei am Ort des Geschehens arbeiteten. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)