Besoffener Randalierer wütet auf Kinder-Spielplatz -Festnahme!

Hermeskeil – Bei einem Vorfall, der am späten Montagnachmittag für Aufsehen sorgte, wurde die Polizei zu einem Park gerufen, nachdem mehrere Anrufer von einem stark alkoholisierten Mann berichteten, der randalierte und mit Flaschen warf.

Bei der Ankunft der Einsatzkräfte hatte sich der Betrunkene auf einem etwa fünf Meter hohen Klettergerüst im Spielbereich des Parks positioniert, wo er, umgeben von leeren Flaschen, auf einem Plateau lag. Zum Schutz der anwesenden Kinder, die im Park spielten, räumten die Beamten schnell den gesamten Bereich. Trotz der Versuche, mit dem Mann kommunikativ in Kontakt zu treten, zeigte dieser keine Reaktion auf die polizeiliche Ansprache.

Um eine sichere Kommunikation zu ermöglichen, wurde die Feuerwehr Hermeskeil mit einer Drehleiter zur Unterstützung angefordert. Durch den professionellen Einsatz der Feuerwehrkräfte konnte schlussendlich ein direkter Kontakt hergestellt werden. Der Mann wurde dann kommunikativ dazu bewegt, das Klettergerüst sicher und ohne weitere Zwischenfälle zu verlassen, wobei er eng von der Polizei begleitet wurde.

Der Einsatz, der insgesamt etwa eine Stunde dauerte, verhinderte erfolgreich weitere mögliche Eskalationen und Gefahren, die von dem alkoholisierten Randalierer hätten ausgehen können. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Originalaufnahme – Einsatzmaßnahme am Klettergerüst

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren