Werbung:

Prozessauftakt: Schmelzerin (39) soll Mitbewohnerin getötet haben!

Saarbrücken/Schmelz – Am kommenden Mittwoch wird vor dem Landgericht Saarbrücken der Prozess gegen Simone M. (39) eröffnet. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr vor, im Mai 2023 in Schmelz ihre 52-jährige Mitbewohnerin mit einer ätzenden Flüssigkeit getötet zu haben.

Rückblickend auf den Vorfall, der die Gemeinde Schmelz erschütterte, wurden am 9. Mai 2023 Polizeikräfte der Inspektion Lebach zu einem Wohnanwesen gerufen. Zeugen hatten eine verwirrte Person auf einem nahegelegenen Parkplatz gemeldet. Bei ihrer Ankunft trafen die Beamten auf die nun 39-jährige Simone M., die offenbar in einem emotional aufgeladenen Zustand war und sich aggressiv verhielt.

Ein Augenzeuge erwähnte, dass die Frau normalerweise mit ihrer Mitbewohnerin lautstark gestritten hätte, jedoch heute Morgen ungewöhnlich ruhig war. Die Einsatzkräfte begleiteten Simone M. zu ihrer Wohnung, wo sie den leblosen Körper der 52-jährigen Frau fanden.

Die Ermittler schlossen aufgrund der Situation zunächst kein Gewaltverbrechen aus. Doch im Zuge weiterer Untersuchungen verdichteten sich die Hinweise gegen Simone M., die nun vor Gericht stehen wird, um sich zu den gegen sie erhobenen Anschuldigungen zu äußern. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren