Werbung

Schwerer Unfall auf der A1 – Van prallt auf Autotransporter

Nonnweiler – Gestern Nachmittag (25.06.2024) kam es gegen 16.00 Uhr auf der A1 zu einem folgenschweren Unfall. Der 22jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Transporter die A1 in Richtung Trier. Hinter der Ausfahrt Primstal kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den Standstreifen.

Beim Versuch entgegen zu lenken kollidierte er mit dem Laderahmen eines vorausfahrenden LKW (PKW-Transport-LKW mit geladenen PKW-Neufahrzeugen). Hierbei werden die hinteren geladenen PKW des Transport-LKW verschoben. Durch eine erneute Ausweichbewegung gerät das Fahrzeug des Unfallverursachers ins Schleudern, überschlägt sich in der Folge mehrfach und bleibt letztlich auf der Fahrerseite liegen.

Der Fahrzeugführer wird bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Durch die Kollision werden die unfallbeteiligten Fahrzeuge, sowie zwei der geladenen Neufahrzeuge beschädigt. Auslaufende Öle und Betriebsstoffe konnten vor Ort gebunden werden, sodass kein Umweltschaden eintrat.

Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf einen fünfstelligen Betrag im oberen Bereich. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht machen, werden gebeten sich bei der Polizei in St. Wendel unter 06851/8980 oder PI-St-Wendel@polizei.slpol.de zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren