Werbung

Drama im Calypso: Vierjähriger fast ertrunken!

Saarbrücken – Am gestrigen Sonntagabend (21. Juli 2024) wurden Rettungskräfte in Saarbrücken zu einem Notfall im Schwimmbad Calypso gerufen. Besucher hatten ein regungsloses Kind im Wasser entdeckt und schlugen sofort Alarm. Ein beherzter Schwimmer zog den Jungen aus dem Becken. Zuerst hatte die Saarbrücker Zeitung von dem Vorfall berichtet.

Demnach ereignete sich der Vorfall gegen 18:50 Uhr. Einem Badegast war der leblos wirkende Körper des vierjährigen Jungen aufgefallen. Nachdem der Junge aus dem Wasser gezogen worden war, zeigte er zunächst keine Reaktion und musste sich dann übergeben.

Der Vierjährige wurde umgehend mit einem Krankenwagen in die Klinik auf dem Winterberg gebracht, wo er derzeit behandelt wird. Das Kind aus Saarbrücken sei inzwischen außer Lebensgefahr. Ermittlungen ergaben, dass der Junge nicht allein im Schwimmbad war, sondern von einem Erwachsenen begleitet wurde.

Wie es dazu kam, dass das Kind unbeaufsichtigt ins Becken gelangte und dort fast ertrank, bleibt bislang ungeklärt. Die Polizei führt weitere Untersuchungen durch, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären. Der Vorfall hatte unter den Besuchern des Schwimmbads für erhebliche Aufregung gesorgt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren