Werbung

Anzeige:

 

Staatsanwalt ermittelt nun gegen Oberbürgermeister Aumann!

Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Oberbürgermeister von Neunkirchen, Jörg Aumann, ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Der Vorfall, der zu den Ermittlungen führte, ereignete sich am vergangenen Freitag. Oberbürgermeister Aumann hatte den Vorfall selbst auf seiner Facebook-Seite öffentlich gemacht.

Laut seinen Angaben prallte er aufgrund eines mutmaßlich niedrigen Blutzuckerwerts mit seinem Wagen gegen ein anderes Auto. In der Folge soll es zu einem Übergriff auf die hinzugerufenen Polizeibeamten gekommen sein.

Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit die Schuldfähigkeit von Aumann. Ein niedriger Blutzuckerwert könnte seine Handlungsfähigkeit und sein Verhalten beeinflusst haben, was rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Die genauen Umstände und die medizinischen Hintergründe des Vorfalls werden im Rahmen der Ermittlungen untersucht. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren