Werbung

Angebliche Schlägerei in Neunkircher City hält Polizei auf Trab

Neunkirchen – Am Mittwochabend, den 28. August, wurde die Polizei in Neunkirchen durch einen Notruf in Alarmbereitschaft versetzt. Kurz vor 19 Uhr ging bei der Leitstelle ein Anruf ein, der eine angebliche Schlägerei am Saarpark-Center meldete. Sofort machten sich mehrere Einsatzkräfte auf den Weg zum Stummplatz, um die Lage zu klären.

Doch als die Polizisten vor Ort eintrafen, herrschte eine unerwartete Stille. Von einer Schlägerei oder sonstigen Unruhen war weit und breit nichts zu sehen. Diese ungewöhnliche Situation ließ die Beamten stutzig werden.

Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass der Notruf völlig grundlos abgesetzt worden war. Ein obdachloser Mann hatte die Polizei ohne ersichtlichen Grund alarmiert. Die genauen Motive des Mannes für diese Fehlmeldung sind unklar.

Nachdem die Lage geklärt war und kein tatsächlicher Einsatz notwendig war, zogen die Polizisten zügig wieder ab. Ob der Mann für diese sogenannte „böswillige Alarmierung“ zur Rechenschaft gezogen wird, bleibt abzuwarten. Ein mögliches Strafverfahren ist bisher nicht bekannt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren