Werbung

Aufregung in Luxemburg: Papst Franziskus kommt zum Besuch

Luxemburg – Unser Nachbarland bereitet sich auf einen historischen Moment vor: Papst Franziskus wird Ende September das Großherzogtum besuchen und damit wohl für einen wahren Ansturm bei Gläubigen und Interessierten sorgen. Die einmalige Gelegenheit, das Oberhaupt der katholischen Kirche persönlich zu erleben, wird für viele Menschen am 26. September in Luxemburg kostenfrei möglich sein. (aktuelle Blaulichtreport Saarland Meldungen erhaltet Ihr auch immer im Radioprogramm von CityRadio Saarland)

Besonders nah kommen die Besucher dem Papst in der Kathedrale Notre-Dame de Luxembourg, wo Franziskus zu einem Gespräch mit den Gästen erwartet wird. Eine Tour mit dem Papamobil durch die Hauptstadt ist ebenfalls geplant. Die Erzdiözese Luxemburg hat die Öffentlichkeit herzlich eingeladen, an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen.

Interessierte können sich von Dienstag (9 Uhr) bis Donnerstag (17 Uhr) kostenfrei anmelden (hier klicken). Sollten mehr Anmeldungen eingehen als Plätze verfügbar sind, wird das Los entscheiden. Aus Sicherheitsgründen müssen die Teilnehmer bereits am frühen Nachmittag anreisen; individueller Zugang zur Kathedrale wird nicht möglich sein. Ein Shuttle-Verkehr vom Grand Theatre zur Kathedrale ist vorgesehen.

Das Vorprogramm beginnt um 15 Uhr mit Liedern und Gebeten, bevor der Papst gegen 16.30 Uhr in der Kathedrale eintrifft. Ein zusätzliches Zelt mit Leinwand im Innenhof soll weiteren Menschen die Teilnahme ermöglichen.

Besondere Aufmerksamkeit erhält die Fahrt des Papstes im Papamobil durch das Zentrum von Luxemburg, die um 12.45 Uhr beginnt. Entlang der Strecke werden rund 40 Jugendliche 2.000 speziell angefertigte Papierfähnchen verteilen, um die vielen erwarteten Besucher zu begrüßen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren