Werbung

Auto überschlägt sich auf A8 – 19-jährige Fahrerin verletzt

Heusweiler – In der Nacht zum Sonntag, den 21. September 2024, ereignete sich auf der A8 in Fahrtrichtung Luxemburg ein schwerer Verkehrsunfall. Mehrere Notrufe gingen kurz nach Mitternacht bei der Führungs- und Lagezentrale der saarländischen Polizei ein. Die Anrufer berichteten von einem verunfallten PKW, der etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Heusweiler auf dem Dach liegend im Grünstreifen neben der Autobahn lag.

Als die ersten Einsatzkräfte der Polizei vor Ort eintrafen, bot sich ihnen ein dramatisches Bild: Der Kleinwagen lag schwer beschädigt auf dem Dach, während die 19-jährige Fahrerin sich bereits selbst aus dem Wrack befreit hatte. Sie wurde umgehend von den Rettungskräften versorgt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise erlitt sie nach aktuellem Stand nur leichte Verletzungen.

Ermittlungen zufolge verlor die junge Fahrerin in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und geriet in den angrenzenden Grünstreifen, wo sich das Auto überschlug und schließlich auf dem Dach zum Liegen kam. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die linke Fahrspur der A8 in diesem Bereich für etwa dreieinhalb Stunden vollständig gesperrt werden.

Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit von der Polizei untersucht. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren